Hallo Liebe Hundefreunde,

 

ich heiße Iris Dankert, wohne in Hattersheim am Main und bin am 14.07.1970 in Frankfurt am Main - Höchst geboren!

 

1984

- entdeckte ich meine Liebe zu Hunden und ging mit den Nachbarshunden Gassi, weil wir selber keinen halten konnten!

 

1988

- machte ich meine Ausbildung zur Altenpflegerin!

 

1992

- bekam ich meine Tochter "Jenny" und zog nach Hattersheim am Main wo ich dann von 1998 - 2007 als Altenpflegerin arbeitete, es machte mir großen Spass und viel Freude mit alten Menschen zu arbeiten!

 

2007

- verlor ich meine Arbeitstelle, weil ich immer öfter starke Schmerzen im Rücken hatte und am Ende nicht mehr in der Lage war meinen Job aus zu üben. Ich lief eine ganze Weile von Arzt zu Arzt bis dann 2009 eine Not - OP an der Halswirbelsäule durchgeführt wurde. Nach einer langen Erholungsphase ging es mir deutlich besser, aber es war klar, das ich den Beruf der Altenpflegerin nicht länger ausüben konnte!

 

2012

- nahm ich dann meinen 2.Hund "Nubi" bei mir auf, er kam aus einer Tötungsstation im Ausland. Als Nubi dann einige Zeit bei mir war stellte ich fest, das er Unmengen von Haaren verlor,als würde er das Fell förmlich abwerfen. Als ich meinen Hundetrainer darauf ansprach und ihn fragte ob er einen Tip für mich hätte, kam er auf die Idee einen Hundefrisoer um Rat zu fragen. Also machte ich mich auf die Suche, aber ich fand keinen in der näheren Umgebung.

 

Da kam mir die Idee eine Ausbildung zum Groomer zu machen und einen Neuanfang zu starten!

 

April 2013

- machte ich meine Ausbildung zum Groomer

im Hundesalon "Royal" in Magdeburg!

 

Mai 2013

- machte ich ein Praktikum beim Tierarzt "Dr. Peter Neuhoff", zum Thema: Fell, Haut, Ohren, Augen und Krankheiten erkennen!

 

Freunde von mir fanden die Idee so toll, das sie mir kurzerhand einen Raum ihres Hauses zur Verfügung stellten um anzufangen.

 

Und so ging es dann los.......

    Nubi Dackel Mix
Nubi Dackel Mix

Das ist Nubi, ein Tierschutz Hund.

Er kam im Februar 2012 zu mir.

Er war der Grund warum ich die Ausbildung zum Groomer gemacht habe. 

 Chicco Rehpinscher
Chicco Rehpinscher

Das ist Chicco mein erster Hund.

Geb. 29.2.2008

Er hat sich Nubi ausgesucht als wir bei den Belgischen Schäferhund in Not waren. 


 Sally Spitzmix
Sally Spitzmix

Das ist Sally unser 3 Hund.

Sie kam im November 2015 zu uns.

Über sie wissen wir nicht viel. 

Sie wurde über Ebay abgegen zur Pflege und wurde nicht mehr abgeholt. 

So kam sie zu uns. Da die Pflege Stelle sie nicht behalten konnte. 

Naomi Mini Malteser
Naomi Mini Malteser

Ich bin Naomi und bin Ende Januar 2019

Hier eingezogen. 

Bin 7 Jahre alt und kam durch den Tierschutz Kelsterbach nach Deutschland 🇩🇪